Boutique

Atelier

Töpfern
(Ruth Kuhn-Leutwyler)

Toscana-Töpferkurs-Ferien inmitten von Oliven- und Feigenbäumen, Zypressen, Weinreben und Sonnenblumenfeldern. In einer von der Zivilisation noch unberührten, ursprünglichen Natur,

in hügeliger, harmonischer Umgebung, liegt das idyllische Haus "Corbino". In dieser wunderschönen Umgebung wurde ich für mein Hobby inspiriert. Ferientagebuch
Es folgten weitere Kurse in der näheren Umgebung der Schweiz.

Beim Töpfern gibt ein ganz spezielles Material den "Ton" an:

Erde, die durch gefühlvolles Wirken der Hände geformt wird und im Zusammenspiel mit den weitern Elementen von Wasser, Luft und Feuer in schöne keramische Kreationen verwandelt wird.
Begleitet von sanfter Musik, ist dieses faszinierende Hobby Balsam für die Seele und lässt den Alltag für eine Weile vergessen.

Ich arbeite vorwiegend mit Steinzeugton, der hoch gebrannt werden kann. Die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung sind vielfältig. Versuchen Sie es doch auch einmal.

In Kursen mache ich Sie mit diesem interessanten Hobby vertraut.

Meine Keramik kann man auch kaufen und zwar im Boutique-Atelier "Créa Bijou" in Reinach.

 

Einige Beispiele aus meiner Kollektion

kera23.jpg (41675 Byte)

 

kera11.jpg (56201 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

glas13.jpg (5859 Byte)

Windlicht (Kombination Keramik und Glas)

Ich stelle auch Töpferware nach Ihren eigenen Wünschen her.

Über mich Kurse, Brennservice Neuigkeiten Diverses   zurück